In der Nachbargemeinde von Killwangen, in Würenlos, hat die Ortsbürgergemeinde im Jahr 2019 Gewerbeland im Baurecht an Gewerbebetriebe abgegeben. Die Inhaber*innen der KUNZ GROUP sind allesamt in Würenlos aufgewachsen und stark mit dem Dorf verwurzelt. Aus diesem Grund wurde dannzumal geprüft, ob eine Möglichkeit bestünde, in Würenlos einen Gewerbebau für die Tochterunternehmen der KUNZ GROUP zu realisieren.
Eine entsprechende Nutzwert- und Standortanalyse hat ergeben, dass bei einem Umzug aller Firmen in ein neues Domizil künftige Synergien und vor allem die Kommunikation aller Tochterunternehmen viel besser genutzt werden können. Die KUNZ GROUP AG konnte für die Planungsphase eine für ihre Bedürfnisse zugeschnitten Parzelle reservieren.
Das ganze Gewerbeareal der Ortsbürgergemeinde soll mit Holzbau-Fertigbaukonstuktionen in einem ganzheitlichen Konzept überbaut werden. Bereits in diesem Konzept realisiert wurde der neue Werkhof der Gemeinde Würenlos.
Ein junger Würenloser Architekt hat den Planungsauftrag für die Arealüberbauung erhalten. Er hat auch die Konzeptstudie für das Geschäftshaus der KUNZ GROUP AG erarbeitet. Das Gebäude wird in einem einheitlichen Raster (wie alle geplanten Gebäude auf dem Areal) erstellt und die in der Nutzwertanalyse erstellten Bedürfnisse und Funktionen aller Tochterunternehmen der KUNZ GROUP abdecken. Der Gebäudecharakter wird offen und modern sein, auf repräsentativen Luxus wird jedoch bewusst verzichtet.
Der Einzug im neuen Domizil am Tägerhardring 8 ist auf Ende Oktober 2021 vorgesehen.