Blog / News

Blog / News

Neues Mandat für Ortec Management

Unser Tochterunternehmen Ortec Management AG erhielt den Zuschlag für das Mandat der Geschäftsstelle und Prüfungsleitung zur Sicherstellung und Durchführung der jährlichen Eidg. Berufsprüfungen «Bereichsleiter/in Hotellerie-Hauswirtschaft». Das Mandatsverhältnis beginnt am 1. Januar 2023.

Ab September 2023 wird die Ortec Management für die Organisation und Durchführung der Berufsprüfung «Bereichsleiter/in Hotellerie-Hauswirtschaft» in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch verantwortlich sein. Das erfahrene Ortec-Team ist Anlaufstelle für Interessent*innen genauso wie für die Betreuung der Expert*innen. Darüber hinaus zeichnen wir verantwortlich für die Buchhaltung, die Pflege der Webseite, die Dokumentenablage, die Kooperation mit der QSK, die Kommunikation mit dem Präsidium und der Regionalsekretariate, die Planung der Abschlussfeier usw.

 

Auch diese Berufsprüfung wird jeweils im Herbst im Campus Sursee stattfinden – einem Standort, den die Ortec Management bereits von zwei anderen Mandaten her sehr gut kennen. Alle Mitarbeitenden freuen sich riesig auf die vielseitigen und spannenden Tätigkeiten im Auftrag der Trägerverbände BLH.